· 

Grey Predator – Modularer Holster-Adapter


Modulare Bauweisen oder auch das sogenannte Baukastenprinzip spielen in vielen technischen Bereichen eine große Rolle. Durch spezifische Form oder Funktion, können einzelne Elemente zusammengefügt werden oder über entsprechende Schnittstellen interagieren.

 

Produkte in modularer Bauweise helfen nicht nur dabei, einzelne Komponenten bei Bedarf einfacher tauschen zu können, sondern auch bei Projekten die individuell zusammengestellt werden.

 

In unserem Fall handelt es sich dabei um einen individuellen Gurt mit Holster, für schießbewerbe.
Letztes Jahr haben wir uns hierfür einen Holster von Battle Gnome Solutions zugelegt und diesen mittels QLS-Verbindung an eine schlichte Mid Ride Beltloop montiert.

 

Nach einigen Bewerben hat sich die schlichte Kunststoff-Montageplatte jedoch als ziemlicher Fehlkauf herausgestellt. Durch die relativ kurze Bauweise, die spitz zulaufende Form und einen leichten Winkel in der vertikalen Achse, drückt die Spitze der Montageplatte genau auf den Oberschenkelhals. Das wird sehr schnell unangenehm und nach einigen dynamischen Stages kann es auch mal schmerzhaft werden.

 


Eine Lösung für dieses Problem bietet der modulare Holster Adapter des österreichischen Holster-Herstellers Grey Predator.

 

Die aus Aluminium gefertigte Platte kann so ziemlich alle möglichen Pistolen-Holster aufnehmen die das weit verbreitete Safariland Lochmuster aufweisen. Hierbei kann der Holster entweder direkt an die Platte geschraubt werden oder wie in unserem Fall – mit einer QLS-Verbindung.

 

Ihr könnt dabei zwischen drei verschiedenen Höhen wählen und könnt auch die Waagrechte Achse des Holsters noch individuell einstellen.

 


Für die Befestigung wird die Platte mittels vier Schrauben an zwei entsprechende, kleine Gegenstücke geschraubt – dazwischen befinden sich Abstandshalter aus Gummi.

Um sicherzustellen, dass sich die Schrauben nicht lösen, solltet ihr sie sicherheitshalber mit ein wenig blauem Loctite fixieren.

 

Als Träger-System eignet sich hierbei am besten ein solider Gurt mit Molle Schlaufen – so bleibt alles garantiert an seinem Platz.

 

Ergänzend lässt sich zwischen Holster-Adapter und Holster auch eine (elastische) Beinschlaufe befestigen. Dadurch bewegt sich der Holster noch weniger und das ziehen der Waffe wird dadurch zusätzlich erleichtert.

 


Grey Predator bietet mit diesem Holster-Adapter nicht nur ein modulares, sondern gleichzeitig auch ein sehr schön verarbeitetes Produkt zur Ergänzung eurer Schieß-Ausrüstung. In Verbindung mit dem passenden Gurt, erhaltet ihr das perfekte Fundament für euren individuellen „Range Belt“.

 

Bei Fragen zu Farben, Preisen und Verfügbarkeit könnt ihr Grey Predator über Facebook, Instagram oder dem kontakt-Formular auf deren Webseite kontaktieren.